Das sollte sein großes TV-Comeback werden – jetzt endet der Auftritt von Marc Terenzi (47) offenbar im kompletten TV-Aus!
Der Sänger trat laut "Bild" bei den aktuellen Blind Auditions von "The Voice of Germany" auf. Die neue Staffel wird derzeit aufgezeichnet und soll im Herbst auf ProSieben, Sat.1 und Joyn laufen. Doch obwohl Terenzi bereits vor der Jury sang, wird sein Auftritt am Ende nicht im Fernsehen zu sehen sein.
Wie die Zeitung berichtet, wussten die Coaches zunächst nicht, wer auf der Bühne steht. Rea Garvey (53), Nico Santos (33) sowie Smudo (58) und Michi Beck (58) von den Fantastischen Vier sollen sogar auf den Buzzer gedrückt haben.
Erst nach dem Auftritt wurde bekannt, dass es sich um Marc Terenzi handelt. Danach soll es hinter den Kulissen ordentlich gekracht haben.
Aus Produktionskreisen heißt es, einzelne Juroren hätten Terenzis Teilnahme kritisch gesehen. Als Gründe werden seine öffentlich bekannten Alkohol- und Drogenprobleme, sein Aufenthalt in einer Suchtklinik sowie frühere Gerichtsthemen genannt.
Die Diskussionen sollen schließlich so weit gegangen sein, dass die Verantwortlichen eine drastische Entscheidung trafen.
Christoph Körfer, Sprecher von ProSieben und Sat.1, erklärt gegenüber "Bild": "Marc Terenzi hat sich als Talent für die 16. Staffel von 'The Voice of Germany' beworben und wurde zu einer Blind Audition eingeladen. Dort hat sich herausgestellt, dass die Teilnahme eines Stars wie Marc nicht zum #TVOG-Markenkern passt. Deshalb endet die Teilnahme für ihn mit der Blind Audition. Sein Auftritt wird nicht Teil einer Sendung im Herbst sein. Wir wünschen Marc Terenzi für seine weitere musikalische Karriere nur das Beste."