Österreich

Drama: Dreifacher Vater nach Feier von Auto getötet

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Tragödie am Sonntag in der Landeshauptstadt: Gerhard H. (42) wurde am Heimweg von einer Weihnachtsfeier von einem Pkw erfasst - der Familienvater erlag vor Ort seinen Verletzungen.

.

Die Familie von Gerhard H. ist fassungslos – "Er war ein so lebenslustiger Mensch", erzählt seine bestürzte Schwester Sonntagmittag. Sie kann das Drama um ihren Bruder, das sich wenige Stunden zuvor in Stattersdorf bei St. Pölten abspielte, noch nicht begreifen. Kurz nach fünf Uhr morgens war Gerhard H. von einem Lokal aufgebrochen und ging die Stattersdorfer Hauptstraße entlang.

Eine Lenkerin (31) hatte in der Dunkelheit keine Chance auszuweichen – sie erfasste den Lackierer mit ihrem Dacia Lodgy mit voller Wucht. Ein Notarztteam kämpfte noch verzweifelt um das Leben des Hobby-Bikers. Doch seine Verletzungen waren zu schwer – Gerhard H. starb am Unfallort. Er hinterlässt drei erwachsene Stiefkinder, seine Ehefrau Beate und ein Enkerl.