Österreich

Drama im Flugzeug: Mann starb am Airport Wien

Heute Redaktion
Teilen
Eine Maschine der Turkish Airlines musste in Wien "notlanden".
Eine Maschine der Turkish Airlines musste in Wien "notlanden".
Bild: Wikipedia

Tragödie am Flug von Istanbul nach Amsterdam: Einem Passagier wurde am WC schlecht, er kollabierte - Landung in Wien. Doch für ihn gab es keine Rettung mehr.

Drama beim Flug TC-JIR1953: In Istanbul (Türkei) hob der Flieger ab und sollte am Abend des 3. Juli in Amsterdam (Niederlande) landen. Doch während des Fluges wurde einem Passagier der Business-Class schlecht, der Mann ging auf die Toilette. Dann kollabierte der Mann, die Crew leistete sofort Erste Hilfe.

Die Maschine wurde nach Wien-Schwechat umgeleitet, um 16.35 Uhr landete das Flugzeug. Notarzt und Rettungsteam kämpften verzweifelt um den älteren Mann, doch vergeblich. Um 17 Uhr musste der Mediziner den Tod des Fluggastes feststellen. Der Flug nach Amsterdam ging dann für die rund 180 Passagiere weiter.