Welt

Drama in den Alpen –Mindestens 4 Tote bei Lawinenabgang

Ein Lawinenabgang in den Alpen forderte am Sonntag mindestens vier Menschenleben. Zahlreiche Personen wurden verletzt.

Nicolas Kubrak
Am Sonntag kam es in den Alpen zu einem Lawinenabgang. Es gibt mindestens vier Tote. (Symbolbild)
Am Sonntag kam es in den Alpen zu einem Lawinenabgang. Es gibt mindestens vier Tote. (Symbolbild)
Bild: Fotolia

Am Sonntag ereignete sich in den französischen Alpen – in der Nähe von Chamonix – ein folgenschwerer Lawinenabgang. Mindestens vier Menschen sind gestorben, mehrere erlitten Verletzungen.

Macron: "Wir denken an sie"

Die Lawine war gegen Mittag am Armancette-Gletscher nage dem Mont Blanc im französisch-italienischen Grenzgebiet niedergegangen. Inzwischen hat auch der französische Präsident, Emmanuel Macron, den Abgang bestätigt.

Auf Twitter schrieb er: "Am Armancette-Gletscher in den Alpen hat eine Lawine Opfer gefordert. Wir denken an sie und ihre Familien. Um die verschütteten Personen im Schnee zu finden, sind unsere Rettungskräfte im Einsatz. Unsere Gedanken sind auch bei ihnen".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com