Österreich

Drama in den Bergen: Mann stürzte in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

In Tirol ist es am Samstag zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen. Ein 33-Jähriger stürzte im Klettersteig in Kühtai ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr am Panoramaklettersteig in Kühtai (Gemeindegebiet Silz).

Nachdem zwei Bergsteiger aus der Ukraine den Klettersteig bezwungen hatten, gingen sie wieder auf derselben Route zurück.

Dabei rutschte einer der beiden Männer im Bereich der dortigen Schlüsselstelle aus und stürzte, nachdem der Klettersteiggurt durch die abrupte Belastung brach, circa 150 Meter ab.

Der Ukrainer erlitt bei dem Absturz tödliche Verletzungen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Im Einsatz stand die Bergrettung Ötz und sowie die Flugrettung. Der Mann wurde mit der Libelle von der geborgen.



(wil)

;