Welt

Drama in der Türkei – 14 Tote bei Reisebus-Unfall

Bei einem Busunfall im westtürkischen Balikesir sind 14 Menschen ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Andre Wilding
Teilen
Bei dem Unfall kamen mehrere Menschen ums Leben
Bei dem Unfall kamen mehrere Menschen ums Leben
Screenshot/ Twitter

In der Westtürkei ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Wie das Gouverneursamt der Provinz am Sonntag mitteilte, ist es am frühen Morgen in Balikesir zu einem Busunglück gekommen. 14 Menschen starben, 18 weitere Personen wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Laut dem Sender TRT sei der Reisebus von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Auf Bildern vor Ort ist zu sehen, wie der beschädigte Reisebus auf einer Wiese abseits der Straße stehen.

Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und haben die Leichen geborgen. Die Unfallursache war zunächst völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com