Welt

Frau stirbt im Schnee-Stau auf der A8 im Auto

Auch in Deutschland herrscht wetterbedingt Chaos auf den Straßen. Eine Frau ist im Stau ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

In Deutschland sorgten die Schneemassen und umgestürzte Bäume für Chaos auf den Bahn-Strecken, zudem mussten viele Straßen gesperrt werden. Auf der Autobahn 8 ist eine 54 Jahre alte Frau während eines durch den Schnee bedingten Staus in ihrem Auto gestorben.

Die Frau habe mit ihrem Fahrzeug bei Ulm im Stau gestanden und sich allein im Fahrzeug befunden, teilte die Polizei mit. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht, ein Fremdverschulden sei auszuschließen.

Der Polizei zufolge staute sich der Verkehr auf der A8 vom späten Mittwochabend bis zum Donnerstagvormittag für mehrere Stunden auf eine Länge von bis zu 35 Kilometern Länge. Mehrere Lastwagen blieben auf der schneebedeckten Fahrbahn liegen und konnten nicht weiterfahren. Rettungsdienste versorgten die Autofahrer mit Decken und warmen Getränken.