Österreich

Drama in OÖ: Kleinkind (3) ertrinkt in Pool

Heute Redaktion
Teilen

Eine Tragödie hat sich gestern im Bezirk Grieskirchen abgespielt: Während die Mutter im Haus war, streifte sich ein drei Jahre altes Mädchen die Schwimmflügerl ab, stieg in den Pool im elterlichen Garten und ertrank. Das Kleinkind hätte heute seinen vierten Geburtstag gefeiert.

Am Nachmittag war das kleine Mädchen mit ihrer Mutter (36) im Pool plantschen. Gegen 17:30 Uhr ging die Frau ins Haus, um noch ein paar Arbeiten zu erledigen. Dann die Tragödie: Das Kleinkind streifte sich selber die Schwimmflügerl ab und ging ins Becken.

Gegen 19:00 Uhr kam der Vater des Mädchens nach Hause, so die Polizei. Als er nach seiner Tochter fragte, sei die Frau sofort zum Pool gelaufen. Dort lag die Dreijährige leblos im Wasser.

Der Gemeindearzt und ein Notarztteam versuchten über eine halbe Stunde lang das Kind wieder zu beleben, jedoch ohne Erfolg. Morgen wäre das Mädchen vier Jahre alt geworden.