Österreich

Drama in Tirol: Vermisster Schwammerlsucher ist tot

In der Nacht auf Freitag ist in Fließ (Bezirk Landeck) ein Schwammerlsucher tot aufgefunden worden. Der Mann war bereits als vermisst gemeldet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Daniel Wegscheider, der diensthabende Supervisor der Leitstelle Tirol, erklärte am Freitag gegenüber "ORF Tirol", dass die Leitstelle um 22.30 Uhr von ihre Kollegen aus Landeck darüber informiert wurde, dass ein Mann im alpinen Gelände vermisst werden.

Der Einheimische war nach dem Schwammerlsuchen nicht nach Hause gekommen. Seine Angehörigen verständigten sofort die Polizei und meldeten ihn als vermisst.

Große Suchaktion

Die Einsatzkräfte suchten mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Er konnte schließlich um etwa 1.00 Uhr tot aufgefunden werden.

An der Suche beteiligten sich die Feuerwehren Fließ und Hochgallmig, die Bergrettung aus Landeck und die Suchhundestaffel.



(wil)