Österreich

Drama in Türnitz: Biker von Auto abgedrängt - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Teis

Motorrad-Drama in Türnitz (Lilienfeld): Ein Kremser (48) setzte mit seinem Bike gerade zum Überholvorgang an, als ein Pkw-Lenker (57) ebenfalls ausscherte. Der 48-Jährige wurde abgedrängt, "segelte" über eine Böschung und blieb auf einer Wiese liegen. Er starb wenig später im Spital.

Motorrad-Drama in Türnitz (Lilienfeld): Ein Kremser (48) setzte mit seinem Bike gerade zum Überholvorgang an, als ein Pkw-Lenker (57) ebenfalls ausscherte. Der 48-Jährige wurde abgedrängt, "segelte" über eine Böschung und blieb auf einer Wiese liegen. Er starb wenig später im Spital.
Ein schicksalhafter Unfall kostete Andreas H. am Sonntagabend das Leben. Er wollte mit seiner Cagiva überholen, ein St. Pöltner Lenker setzte just in diesem Moment zum Überholen an. Der Fahrer des Italo-Bikes hatte keine Chance, wurde gnadenlos abgedrängt, "flog" 100 Meter über eine Böschung.

Der St. Pöltner blieb stehen, wählte den Notruf, setzte sich aber wieder hinters Steuer und brauste davon. Der schwer verletzte Motorad-Pilot wurde per Helikopter ins Krankenhaus geflogen, dort erlag er wenig später seinen furchtbaren Verletzungen. Fast gleichzeitig wurde, im Zuge einer Fahndung, auch der flüchtige Wagenlenker gestellt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.