Wien

Drama in Wien! 29-Jähriger von Auto erfasst – tot

In der Wiener City ist es zu einem tragischen Unfall gekommen! Ein Fußgänger wurde von einem Auto angefahren – der 29-Jährige hatte keine Chance.

Andre Wilding
Ein Polizeifahrzeug im Blaulicht-Einsatz.
Ein Polizeifahrzeug im Blaulicht-Einsatz.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Dienstag um 22.25 Uhr auf dem Parkring und wollte die Kreuzung mit der Johannesgasse geradeaus überqueren.

Ein 29-jähriger Fußgänger wollte die selbe Kreuzung von der Johannesgasse kommend in Richtung Am Heumarkt überqueren.

Ampel war grün

Im Kreuzungsplateau kam es zu einem Zusammenstoß der beiden, wodurch der Fußgänger tödlich verletzt wurde, berichtet die Polizei.

Laut derzeitigen Erhebungen soll die Ampel des Autofahrers grünes Licht gezeigt haben. Das Verkehrsunfallkommando hat die Erhebungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com