Wien

Drama in Wien! Frau stürzt aus Fenster und stirbt

Tragödie in Wien! Eine Frau kletterte aus dem Fenster ihrer Wohnung und stürzte in die Tiefe. Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für sie tun.

Andre Wilding
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Bezirk Alsergrund stürzte am Donnerstag gegen 10:45 Uhr eine 85-jährige Frau aus dem Fenster ihrer im 1. Stock gelegenen Wohnung auf die Straße.

Trotz rascher Hilfeleistung verstarb die Frau noch vor Ort. Laut derzeitigem Ermittlungsstand befand sie sich alleine in der Wohnung.

Tür war versperrt

Die Wohnungstür war versperrt, weshalb die 85-Jährige mutmaßlich versucht hatte, die Wohnung über das Fenster zu verlassen.

Einem Zeugen zufolge konnte dieser beobachten, wie die Frau aus dem Fenster kletterte, den Halt verlor und in die Tiefe stürzte. In den kommenden Tagen wird die Frau obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;