Österreich

Drama: NÖ-Rettungshund vermisst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖRHB

Bei einer Wanderung durch die Wörschachklamm (Steiermark) büchste Rettungs- und Suchhund "Flash" aus. Jetzt wird fieberhaft nach dem Vierbeiner aus Niederösterreich gesucht.

Bei einer Wanderung durch die Wörschachklamm (Steiermark) büchste Rettungs- und Suchhund "Flash" aus. Jetzt wird fieberhaft nach dem Vierbeiner aus Niederösterreich gesucht.

Drama um Malinois-Rüden "Flash": Mittwoch um 17.30 Uhr waren Werner Damböck und Freundin Stefanie Graf in den Felswänden der Wörschachklamm unterwegs. Mit dabei: ihre beiden Gefährten "Flash" und "Nino" von der Suchhundestaffel Hofstetten-Grünau (St. Pölten).

"Flash huschte vor uns um eine Kurve, plötzlich war er weg", so Rettungshundeführer Damböck. Eine große Suchaktion mit der Feuerwehr wurde bis in die Nachtstunden in Gang gesetzt. Donnerstag ging die Suche weiter – doch ohne Erfolg.

Damböck fürchtet: "Flash ist ein Profi, womöglich ist er in der Schlucht abgestürzt."

;