Welt

Drama: Schülerin (14) wird von Gully verschluckt

In Nepal stürzt ein Mädchen (14) in einen offenen und überfluteten Gully – Sie glauben nicht, was dann geschieht!

Heute Redaktion
Teilen

Satya Sapkota (14) aus Kathmandu (Nepal) wollte eigentlich nach der Schule nur nach Hause gehen – sie wurde unfreiwillige Hauptdarstellerin in einem Unfalldrama!

Die fast unglaubliche Story: Wie alle anderen Schüler muss sich Sapkota nach heftigen Regenfällen durch die überfluteten Straßen der Stadt kämpfen. Doch dann die Tragödie: Beim Überqueren der Hauptstraße "Samakhusi chowk" stürzt sie in einen Gully – durch die Regenmassen war nicht zu sehen, dass er offen steht.

Dramatisch: Hier fällt Schülerin Satya (14) in den Gully (Quelle: YouTube).

Auf einem dramatischen Augenzeugen-Video von Sharan Ale –

seine Schwester betreibt in dem Gebäude vor dem Gully einen Schönheitssalon –, ist zu hören, wie das Mädchen schreit und dann einfach in der Tiefe verschwindet – herbeigeeilte Passanten und Mitschüler müssen tatenlos zusehen. "Ich hatte sie noch vor dem Gully gewarnt und laut gerufen, aber wegen des starken Regens war ich nicht zu hören", berichtet Ale.

Wunder: Das Mädchen wurde nach 30 Metern aus dem Kanal "gespuckt" – lebend!

Doch plötzlich und wie auf Zuruf laufen die Helfer in eine Richtung davon, die Kamera von Sharan Ale schwenkt mit. Dann das unfassbare Wunder: Knapp 30 Meter vom Gully entfernt wird Opfer Sapkota aus einem Abwasserrohr in einen Graben "ausgespuckt" – Retter sind sofort zur Stelle und ziehen das Mädchen in Sicherheit. "Ich bin so froh, dass ich noch lebe. Es ist ein Wunder", sagte die Schülerin später.

Der spektakuläre Unfall hatte noch ein Nachspiel: Weil er durch den Clip von Sharan Ale im Internet Tausenden und auch den zuständigen Behörden bekannt wurde, hat Nepals Ministerpräsident Sher Bahadur Deuba jetzt beschlossen, dass alle Gully-Deckel im Land auch bei Überschwemmung geschlossen werden müssen. (tas)