Österreich

Drama: Sohn prügelte eigene Mutter ins Koma

Furchtbare Bluttat in Sankt Pölten: Ein Mann schlug zu Hause seine eigene Mutter, die Frau liegt jetzt auf der Intensivstation im Tiefschlaf.

Heute Redaktion
Teilen
Das Opfer wird jetzt intensivmedizinisch behandelt.
Das Opfer wird jetzt intensivmedizinisch behandelt.
Bild: Joachim Lielacher

Eine schreckliche Gewalttat spielte sich in einer Wohnung in Sankt Pölten ab: Ein Mann schlug immer und immer wieder auf seine Mutter ein. Die ältere Dame wurde dabei lebensgefährlich verletzt, liegt auf der Intensivstation im Koma.

Das Prügel-Drama hatte sich am bereits am Donnerstag abgespielt, Mutter und Sohn wohnten unter einem Dach. Der Sohn dürfte psychische Probleme gehabt haben, auch von Drogenproblemen war die Rede. Sankt Pöltens Stadtpolizeikommadant Franz Bäuchler bestätigte auf "Heute"-Nachfrage am Sonntag: "Ja, die Frau wurde schwer verletzt, liegt nach meinen Informationen auf der Intensivstation. Der Täter wurde festgenommen und ins Landesklinikum Mauer gebracht."

Die Ermittlungen der Exekutive sind nicht leicht: Das Opfer kann natürlich nicht befragt werden, der mutmaßliche Schläger ist in psychiatrischer Behandlung in der geschlossenen Abteilung des Krankenhauses Mauer (Bezirk Amstetten).

(Lie)