Welt

Drama über den Wolken: Kind stirbt im Flugzeug

Eine Ärztin und Bordpersonal kämpften um das Leben des Mädchen (7), doch auch nach einer Notlandung konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Drama in der Luft an Bord eines A380 der Emirates (Symbolbild).
Drama in der Luft an Bord eines A380 der Emirates (Symbolbild).
Bild: zVg

Am Dienstagvormittag startete ein Airbus A380 der Emirates in Dubai Richtung München. Rund 45 Minuten nach dem Start begann das Drama.

"Das Kind kippte um. Es hatte hohes Fieber", erzählen die Passagiere Ralf W. und Teresa L. der Bild-Zeitung. Das Paar saß drei Reihen hinter der verzweifelten Familie aus Taiwan.

Eine Ärztin war mit an Bord und versuchte mit Hilfe des Bordpersonals immer wieder, das 7-jährige Mädchen wiederzubeleben.

Der Pilot entschied sich, den Flug zu unterbrechen und in Kuwait zwischenzulanden. Alle Passagiere mussten an Bord bleiben, ein Notarzt kam. Doch er konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen.

(jm)

Mehr zum Thema