Österreich

Drama um 10-Jährige: Nach Sturz per Heli ins Spital

Ski-Unfall am Hochkar am Sonntag: Ein zehnjähriges Mädchen war schwer zu Sturz gekommen, musste dann per Helikopter ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 15 flog die junge Patientin ins Klinikum Amstetten.
Der Christophorus 15 flog die junge Patientin ins Klinikum Amstetten.
Bild: privat

Hubschrauber-Landung nach einem schweren Pistenunfall am Sonntag kurz vor Mittag am Hochkar in Göstling (Bezirk Scheibbs): Eine zehnjährige Skifahrerin kam zu Sturz, zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Das Mädchen musste noch auf der Piste vom Notarzt und Sanitätern erstversorgt werden. Dann wurde die Zehnjährige mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Landeskrankenhaus Amstetten geflogen.

(Lie)