Drama um Arnautovic — jetzt wackelt sogar das ÖFB-Team

Marko Arnautovic hat einen Negativ-Lauf bei Bologna.
Marko Arnautovic hat einen Negativ-Lauf bei Bologna.laPresse / EXPA / picturedesk.com
Verletzungspause, dann der Streit mit dem Trainer. Am Samstag kommt ÖFB-Star Marko Arnautovic endlich wieder zum Einsatz — wieder verletzt er sich.

Bitterer Abend für Italien-Legionär Marko Arnautovic!

Der ÖFB-Star droht Teamchef Ralf Rangnick für die beiden EM-Quali-Spiele gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) in Linz auszufallen. Der 33-Jährige feiert am Samstag sein Debüt nur kurz. Dann humpelt er erneut angeschlagen vom Platz.

Bei Bolognas 2:2 auswärts gegen Serie-A-Nachzügler Salernitana steht Arnautovic wie zuletzt nicht in der Startelf. Immerhin: In Minute 65 wird er nach einem Führungstor des Gegners eingewechselt. Nur 15 Minuten später ist seine Rückkehr auf dem Rasen schon wieder zu Ende.

Mit schmerzverzerrter Miene humpelt der Wiener vom Feld. Arnautovic muss verletzt ausgewechselt werden, droht nun abermals für längere Zeit auszufallen. Der rechte Knöchel macht Probleme.

Brisant: Zuletzt hatte er sich mit Startrainer Thiago Motta in die Haare bekommen. Nach einer Aussprache mit dem Coach, der nicht mehr auf den Routinier und Publikumsliebling setzte, sollte er wieder in die Mannschaft finden. Jetzt also der erneute Rückschlag.

Noch ist offen, ob Arnautovic Rangnick und dem ÖFB-Team zur Verfügung stehen wird. Mit Junior Adamu (Salzburg), Karim Onisiwo (Mainz), Michael Gregoritsch (Freiburg) und Andreas Weimann (Bristol City) stehen vier mögliche Stürmer-Alternativen im Kader.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account sek Time| Akt:
Fussball

ThemaWeiterlesen