Szene

Drama um Böhm: "Wird nie wieder gesund"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Menschen für Menschen

Um seine Stiftung "Menschen für Menschen" tobt ein erbitterter Krieg - doch der große Karlheinz Böhm wird nie wieder helfend eingreifen können.

Um seine Stiftung "Menschen für Menschen" tobt ein erbitterter Krieg – doch der große Karlheinz Böhm wird nie wieder helfend eingreifen können.

Der 84-Jährige ist unheilbar an Alzheimer erkrankt. Die Demenz ist weit fortgeschritten, bestätigte jetzt sein ältester Sohn Michael deutschen Medien: "Er kann sich nicht mehr äußern, wird nie wieder gesund."

Auch der 52-Jährige kritisiert die unter Beschuss geratene Ehefrau des genialen Schauspielers und Menschenfreundes, Almaz Böhm: "Mein Vater hätte nicht gewollt, dass sie seinen Gesundheitszustand verheimlicht, weil es Auswirkungen auf die Arbeit der Stiftung und damit auf die Menschen in Äthiopien hat."

Fakt ist: Die Spender springen ab, Böhms großartiges Lebenswerk steht auf der Kippe.

Markus Hofer