Sportmix

Drama um Eishockey-Talent – Ärzte retten sein Leben

Sorge um Eishockey-Talent Max Gimmel! Der 21-Jährige musste nach einem Schussblock ins Spital. Dort konnten Ärzte sein Leben retten. 

Heute Redaktion
Eishockey-Talent Max Gimmel schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Eishockey-Talent Max Gimmel schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Imago Images

Drama in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga! Selber Wölfe-Profi Max Gimmel musste am Sonntag nach einem heftigen Schussblock umgehend ins Spital gebracht werden, Ärzte retteten dort das Leben des 21-Jährigen. Wie sein Verein in einer Aussendung bekannt gibt, befindet sich der Eishockey-Crack mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Gimmel wurde im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars unglücklich von einem Puck im Brustbereich getroffen. Der Deutsche soll daraufhin kurz zusammengeklappt sein, neben der Bank jede Menge Blut gespuckt haben. Sofort eilten die Stadionsanitäter zum jungen Talent. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde Gimmel bei Bewusstsein ins Krankenhaus gebracht. 

Die Eishockey-News im Video:

Beide Mannschaften einigten sich in weiterer Folge die restliche Spielzeit des Schlussdrittels auslaufen zu lassen. Die Spieler knieten auf dem Eis und bangten um das Leben des 21-Jährigen. "Wir bedanken uns für diese sportlich faire und menschliche Geste ausdrücklich bei den Ravensburg Towerstars und den Schiedsrichtern. Danke an die Fans für euer beispielhaftes Verhalten", schrieben die Selber Wölfe auf Twitter. 

    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    spusu Vienna Capitals in Action (Saison 2021/22)
    gepa pictures
    Mehr zum Thema
    ;