Österreich

Drama um Ex-Torhüter von Wacker Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen

Leo Tschenett, der frühere Tormann von Wacker Innsbruck, ist am Donnerstag von einem Suchtrupp tot in einem Waldstück im Bezirk Innsbruck-Land gefunden. Der 75-Jährige war von einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt und wurde seit Tagen vermisst.

Lange sei Tschenett von niemandem vermisst worden, da er verwitwet war und alleine lebte, berichtet der ORF. Am Sonntag wollte er von einem Gasthaus in seinen Wohnort Ranggen absteigen, dort kam er jedoch nie an. Am Donnerstag stieß ein Suchtrupp auf die Leiche, die Polizei ermit5telt nun die genauen Todesumstände.

Tschenett war der seit 1958 beim FC Wacker Innsbruck, stieg 1964 in die Staatsliga auf und war Torhüter der Meistermannschaft von 1971. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi arbeitete Tschenett als Trainer bei verschiedenen Vereinen.