Rettung in letzter Sekunde

Drama um Mäderl (2) nach Badeunfall in Tiroler Hotel

In einem Tiroler Hotel kam es beinahe zu einer Tragödie. Ein junges Mädchen fiel ins Wasser und wurde ohnmächtig. Ein Gast reagierte blitzschnell.

Michael Rauhofer-Redl
Drama um Mäderl (2) nach Badeunfall in Tiroler Hotel
Das Kleinkind wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Archivbild.
Zoom Tirol

Am Dienstag kam es in Achenkirch (Bezirk Schwaz) zu einem folgenschweren Badeunfall. Wie die Landespolizeidirektion Tirol am Abend in einer Aussendung berichtet, rutschte gegen 10.40 Uhr ein 2-jähriges Mädchen, bisherigen Erkenntnissen zufolge beim Spielen im Bereich des Wassers im dortigen Hallenbad, aus und stürzte in das nebenan liegende 1,5 m tiefe Becken.

Gast leistete Erste Hilfe

Ein aufmerksamer Gast habe den Vorfall bemerkt und das kurzzeitig regungslose Kind wenige Augenblicke später aus dem Wasser gezogen. Durch die sofort durchgeführten Erste-Hilfe-Maßnahmen der ebenfalls anwesenden Eltern kam das Mädchen kurze Zeit später wieder zu Bewusstsein.

Das ansprechbare Kind wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungssanitäter mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 2-jähriges Mädchen fiel in ein Hallenbad in Achenkirch und verlor das Bewusstsein, wurde jedoch von einem aufmerksamen Gast gerettet, der sofort Erste Hilfe leistete
    • Nach der Rettung durch die Eltern und Rettungssanitäter wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
    mrr
    Akt.