Sportmix

Drama um NFL-Star: "Mussten ihn zweimal wiederbeleben"

NFL-Star Damar Hamlin brach auf dem Feld zusammen und musste reanimiert werden. Nun sorgt sein Onkel mit schockierenden Details für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Das NFL-Spiel wurde abgebrochen
Das NFL-Spiel wurde abgebrochen
IMAGO Images

Schlimme Szenen in der amerikanischen NFL! Das Match zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals wurde von einem schweren Unfall überschattet. Bills-Star Damar Hamlin sackte nach einem heftigen Tackling zusammen, musste noch auf dem Feld reanimiert werden. In kritischem Zustand wurde der 24-Jährige in ein Spital eingeliefert. Das Montagabendspiel der Profi-Football-Liga wurde schließlich abgebrochen.

1/8
Gehe zur Galerie
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    Helmut Graf

    Nun offenbart sein Onkel Dorrian Glenn weiterer schockierende Details zum Gesundheitszustand des NFL-Stars. Hamlin musste am Weg ins Krankenhaus ein zweites Mal reanimiert werden. "Sein Herz war ausgefallen, also mussten sie ihn zweimal wiederbeleben", erklärt der US-Amerikaner im "CNN"-Interview. Der Football-Profi befindet sich weiterhin im künstlichen Koma und ist ein Beatmungsgerät angeschlossen. Bei dem Zwischenfall soll sich Hamlin zusätzlich zum Herz-Kreislauf-Stillstand schwere Lungenschäden zugezogen haben. 

    Dennoch zeigt sich der Onkel hoffnungsvoll, dass sich der NFL-Star gänzlich erholen wird: "Es scheint, als es mit ihm aufwärtsgehen." Entwarnung will Glenn allerdings noch keine geben: "Wir müssen von Tag zu Tag schauen."

    Eltern waren im Stadion

    Die Eltern des 24-Jährigen verfolgten das Spiel live im Stadion und sind nun an der Seite ihres Sohnes. "Es ist einfach herzzerreißend, ihn so zu sehen. Ich habe noch nie in meinem Leben so sehr geweint", erklärt sein Onkel. Der Dank der Familie gilt dem medizinischen Personal, die Hamlin zweimal wiederbelebten. "Ohne sie wäre er wahrscheinlich nicht hier. Ich bin nur froh, dass er noch lebt und kämpfen kann und versucht, sich zu erholen."

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Bernhard Seikovits im "Heute"-Talk
      Bernhard Seikovits im "Heute"-Talk
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema