Steiermark

Todesdrama zu Weihnachten– Steirer von Tanne erschlagen

In Strallegg (Bezirk Weiz) hat sich am Freitag ein tödlicher Forstunfall ereignet. Ein 63-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen (Symbolbild).
Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen (Symbolbild).
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Schreckliche Tragödie einen Tag vor Weihnachten: In Strallegg wurde ein 63-jähriger Steirer im Wald von einer Tanne erschlagen.

Der Mann war am Freitag in den Nachmittagsstunden alleine im eigenen Wald mit Forstarbeiten beschäftigt, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Als er dort eine Tanne gefällt hatte, traf ihn der umfallende Baum offenbar direkt am Oberkörper, wodurch der Mann tödliche Verletzungen erlitt.

Frau fand toten Mann

Seine Frau fand ihn wenige Stunden später im Wald unter dem Baum eingeklemmt. Für den 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Rund zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Strallegg standen für die Bergung des Mannes im Einsatz. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden. Für die Betreuung von Angehörigen steht das Kriseninterventionsteam im Einsatz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema