Österreich

Drama! Zweijähriger Bub wurde von Auto überrollt

Schrecklicher Unfall im Bezirk Vöcklabruck! Ein zweijähriger Bub wurde von einem Auto überrollt. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
In dieser Hauseinfahrt wurde der Zweijährige überfahren.
In dieser Hauseinfahrt wurde der Zweijährige überfahren.
Bild: Matthias Lauber

Es ist der Albtraum aller Eltern, aber auch von Autofahrern. Eine 23-Jährige aus Attnang (Bez. Vöcklabruck) fuhr Montagnachmittag mit langsamer Geschwindigkeit von einer Straße in eine Hauseinfahrt.

Dann das Drama: In diesem Augenblick lief ein Zweijähriger plötzlich seitlich in das fahrende Fahrzeug und wurde vom Pkw schließlich überrollt.

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und schweren Kopfverletzungen wurde der Bub vom Rettungshubschrauber in den MedCampus IV nach Linz geflogen.

Die Eltern des Buben und auch die Unfalllenkerin werden psychologisch betreut.

(gs)