Ein 19-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Donnerstag nach einem Unfall im Mostviertel eine Stunde lang schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt gewesen. Das Auto fing zu brennen an.
Der junge Mann war mit seinem Auto gegen 3.00 Uhr in der Grillparzerstraße aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Wrack fing Feuer, Anrainer hörten jedoch den Knall und löschten die Flammen mit zwei Feuerlöschern noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, berichteten 144 - Notruf NÖ und das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.
Die Feuerwehrleute bauten einen Brandschutz auf und schnitten einen Zugang für den Notarzt zu dem Schwerverletzten in dem Auto. Nachdem der Mediziner den 19-Jährigen stabilisiert hatte, wurde er mittels Spreizer und Bergeschere befreit. Danach wurde der Mann ins Amstettener Spital gebracht.