Szene

Dramatische Sekunden bei Kollaps von Debütantin

Bei der Eröffnung kam es allerdings zu einer dramatischen Szene. Eine Debütantin verlor kurzfristig das Bewusstsein und kippte ohnmächtig zusammen.
Heute Redaktion
14.09.2021, 03:15

Direktor Dominique Meyer und einige Sanitäter kamen der jungen Frau sofort zur Hilfe, kurze Zeit später lächelte sie wieder. Geschockt waren jedoch kurzzeitig die Debütanten, die rund um die Zusammengebrochene aufgestellt waren. In der ersten Schrecksekunde wussten sie nicht, wie sie zu reagieren hatten und blieben erstarrt auf ihren Plätzen stehen. Nur ein Pärchen stürzte sofort zur Betroffenen und half.

Ansonsten gab es keine Skandale und keine Fehltritte: Der 57. Wiener Opernball zeigte sich am Donnerstagabend so "brav“ wie selten zuvor. Der Veranstaltung hat das aber nicht geschadet, ganz im Gegenteil: Meyer nützte den Abend, um in unaufgeregter Art und Weise das Ensemble seines Hauses in den Mittelpunkt zu rücken.

Dem wahren "Mastermind“ des Opernballes wurde bei dem Fest offizielle Ehren zuteil: Walter Renner, der seit 30 Jahren hingebungsvoll die Logistik des Balles organisiert, wurde von Kulturministerin Claudia Schmied (S) das Golde Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

red.

Jetzt E-Paper lesen