Niederösterreich

Dramatische Tierrettung nach Crash in Korneuburg

Eine Hundezüchterin hatte mit ihrer Hündin auf dem Weg zum Tierarzt einen Unfall. Problem: Zuhause warteten wenige Tage alte Welpen auf ihre Mama.

Tanja Horaczek
Die Hundemama konnte nach dem Unfall die Welpen wieder versorgen.
Die Hundemama konnte nach dem Unfall die Welpen wieder versorgen.
TSV Hundesuche

Eine Frau aus dem Bezirk Mistelbach hatte am Mittwoch auf dem Weg zum Tierarzt mit ihrer frischgebackenen Hundemama einen Autounfall in Korneuburg. Die Hundezüchterin wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Welpen unversorgt daheim

Als die Einsatzkräfte am Unfallort angekommen waren, war die Frau sehr aufgelöst und hat ständig von ihren wenige Tage alten Welpen gesprochen. Die wären jetzt ganz alleine daheim und würden dringend ihre Mama brauchen. Die TSV Hundesuche wurde über die Situation informiert. Über die Chipnummer des Hundes konnten die Retter die Adresse herausfinden.

Hundefamilie ins Tierheim gebracht

Zum Glück gab es eine Nachbarin die einen Zweitschlüssel hatte und gemeinsam mit der Polizei konnten die Tierretter ins Haus gelangen um die Babys zu holen. Die Hundemama wurde noch schnell zum Tierarzt wegen der Infusion gebracht. Danach wurden Mama und Welpen in das Tierheim Dechanthof gebracht. Dort wurde die Hundefamilie weiter versorgt. Die restlichen Hunde werden in der Zwischenzeit von der Nachbarin betreut. 

Mittlerweile konnte die Hundezüchterin das Krankenhaus wieder verlassen und ihre Tiere abholen.

;