Österreich

Dramatischer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Heute Redaktion
Teilen

Im burgenländischen Kaisersteinbruch hat sich Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und Lkw ereignet. Unter den Verletzten befinden sich auch Kleinkinder.

Mittwochnachmittag, gegen 14.25 Uhr, hat sich im Ortsgebiet von Kaisersteinbruch, Bezirk Neusiedl am See, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Es gibt fünf Verletzte, darunter vier Kleinkinder.

An der Kreuzung der Landesstraße 311 mit der Landesstraße 2002 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Im Pkw befanden sich vier Kinder und zwei Erwachsene. Zumindest ein Kind wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die übrigen drei Kinder und eine Frau wurden mit dem Notarzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der LKW-Lenker wurde nicht verletzt. Nähere Details zur Unfallursache sind derzeit noch nicht bekannt.