Fussball

"Drecksball, Alter!" Bayern-Star beleidigt Teamkollegen

Die Bayern kommen im deutschen Spitzenspiel gegen Leipzig über ein 3:3 nicht hinaus. Für einen Aufreger sorgt Leroy Sane.

Martin Huber
Teilen
Bayern spielt 3:3 gegen Leipzig, intern rumort es. 
Bayern spielt 3:3 gegen Leipzig, intern rumort es. 
EPA

Ungeschlagen in der Champions-League in die K.o.-Runde aufgestiegen, in der deutschen Bundesliga nach zehn Spieltagen auf Platz eins: Die Bayern sind auf Kurs, trotzdem lief es zuletzt nicht wirklich rund.  

Im Samstag-Hit rettete Thomas Müller per Kopf im Spitzenspiel das 3:3 gegen RB Leipzig. Leroy Sané bekam im Schlager wieder einmal die Chance, seine Klasse in der Startelf zu zeigen. Er tut das aber nicht.  

Der Neuzugang liefert einen glanzlosen Auftritt und hat nur eine Aktion im Strafraum der Leipziger. Richtig auffälig wird er nur bei einem Wutausbruch in Richtung Führungsspieler Leon Goretzka. "Das sind Drecksbälle, Alter", schimpfte Sané, nachdem er eine hohe Spielverlagerung von Goretzka mit der Brust ins Aus abtropfen lässt. 

Dass die Bayern weiter zwei Punkte vor Leipzig liegen, haben sie dem Ur-Münchner Thomas Müller zu verdanken. Er trifft doppelt, rettet den Bayern so  einen Punkt. In Euphorie fällt er wegen seines Doppelpacks aber nicht – ganz im Gegenteil. Er übt Interview mit "Sky" Selbstkritik: "Auch ich hatte zu viele Ballverluste. Es war nicht alles perfekt. Natürlich schießt man nicht in jedem Spiel zwei Tore, über die Aktion bin ich froh. Aber auch bei mir persönlich wäre heute mehr drin gewesen."