Szene

Dreharbeiten für ersten "CopStories"-Film starten

Heute Redaktion
Teilen

Die beliebte ORF-Serie "CopStories" erhält eine Spezialsendung in Spielfilm-Länge. Seit Dienstag rollen für "Stille Nacht", so der Titel des Weihnachtsspecials in Wien und Umgebung dafür die Kameras. Fans müssen sich allerdings gedulden, denn zu sehen sein wird der Film erst im Jahr 2017 sein.

Die beliebte ORF-Serie "" erhält eine Spezialsendung in Spielfilm-Länge. Seit Dienstag rollen für "Stille Nacht", so der Titel des Weihnachtsspecials in Wien und Umgebung dafür die Kameras. Fans müssen sich allerdings gedulden, denn zu sehen sein wird der Film erst im Jahr 2017 sein.

das Christkind angeschossen. Da jedoch zahlreiche Personen, auf die die Täterbeschreibung zutrifft, durch die Staßen ziehen, erweist sich die Spurensuche als äußerst kompliziert.

Unter der Regie von Barbara Eder, die schon auf "CopStories"-Erfahrung zurückgreifen kann, stehen für das Weihnachtsspecial das bewährte Team um Johann Zeiler, Serge Falck, Martin Zauner, Claudia Kottal und weiter bekannte Gesichter aus dem Ottakringer Grätzel vor der Kamera.

Bis Mitte Dezember sollen die Dreharbeiten noch laufen, im TV ist "CopStories - Stille Nacht" erst 2017 auf zu sehen.