Szene

Drehstart für den neuen Wiener "Tatort"

Heute Redaktion
Teilen

Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Thomas Stipsits & Co stehen aktuell für den neuen Austro-"Tatort"-Fall "Irgendwann..." vor der Kamera.

Die Dreharbeiten für den neuen Austro-"Tatort" in Wien haben begonnen: Im Fall "Irgendwann..." gerät niemand Geringerer als Publikumsliebling Erwin Steinhauer ins Visier der TV-Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser).

Steinhauer gibt einen alteingesessenen Wiener Großkriminellen, dessen Geldbote überfallen wird. Doch wer wäre so lebensmüde, ausgerechnet den "Dokta" zu berauben? Für die aktuellen Dreharbeiten wurde ein Studentenheim in der Josefstadt zur Kulisse für das BKA.

In weiteren Rollen ihres 19. gemeinsamen ORF-Krimis spielen neben Krassnitzer und Neuhauser u.a. erneut Thomas Stipsits, Hubert Kramar und Simon Schwarz sowie Christopher Schärf und Johannes Krisch.

Regie führt die für "Thank You for Bombing" mehrfach preisgekrönte Barbara Eder, deren "Tatort"-Debüt "Virus" noch 2017 zu sehen sein wird.

(ek)