Szene

Drehstart mit neuer Kommissarin Julia Cencig

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Abschied von Kristina Sprenger steht seit Montag, 28. April, Julia Cencig als neue Kommissarin der Krimi-Reihe "Soko Kitzbühel" vor der Kamera. Bis Oktober werden in den Tiroler Alpen 13 Folgen gedreht, die Ausstrahlung der 14. Staffel ist für 2015 geplant.

Nach dem Abschied von Kristina Sprenger steht seit Montag, 28. April, Julia Cencig als neue Kommissarin der Krimi-Reihe Bis Oktober werden in den Tiroler Alpen 13 Folgen gedreht, die Ausstrahlung der 14. Staffel ist für 2015 geplant.

nach 13 Jahren und 177 Episoden abgegeben. Neben Nachfolgerin Cencig stehen erneut Jakob Seeböck, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L'Arronge und Christine Klein vor der Kamera. "Es fühlt sich super an, endlich begonnen zu haben", wird Cencig nach ihrem ersten Drehtag zitiert. "Ich wurde auch von allen ganz herzlich willkommen geheißen und mit offenen Armen empfangen. Und in Kitzbühel zu drehen ist sowieso herrlich, besonders bei Schönwetter."

Kollegen skeptisch ihr gegenüber

Das bewährte Soko-Team macht es der Neuen in der Auftaktfolge "Pokorny. Soko Kitzbühel" aber nicht leicht: Während bereits der erste Fall wartet, wird sie von den Kollegen skeptisch beäugt und muss sich mit dem zum neuen Chef beförderten Lukas Roither (Seeböck) arrangieren.

;