Szene

Dreht Madonna jetzt ihr eigenes Biopic?

Madonna (58) postete ein Selfie auf Instagram und teaserte im Kommentar dazu an, dass sie aktuell an einem neuen Filmprojekt arbeite.

Heute Redaktion
Teilen
1/19
Gehe zur Galerie
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    BFA / Action Press / picturedesk.com

    "Die Arbeit einer Frau ist niemals getan! 6 Kinder und viele Jobs = unordentliche Haare...Ich bereite meinen Film vor und baue keine Luftschlösser!", schreibt die Sängerin zu einem Selfie.

    Im April hatte sich Madonna noch darüber beschwert, dass der Filmemacher Brett Ratner ein Biopic über sie plane, obwohl er doch keine Ahnung von ihrem Leben hätte.

    Auf Twitter postete sie damals ein Bild von sich und schrieb dazu: "Niemand weiß, was ich weiß und was ich gesehen habe. Nur ich kann meine Geschichte erzählen. Jeder andere, der das versucht, ist ein Scharlatan und ein Narr, der nach augenblicklicher Genugtuung sucht, ohne selbst die Arbeit zu machen. Das ist eine Krankheit in unserer Gesellschaft."

    Der Beginn einer Weltkarriere

    Der Streifen nach dem Drehbuch von Elyse Hollanders soll in den 1980er Jahren spielen und die anfänglichen Karriereversuche der Pop-Ikone im Musik-Business sowie ihre Arbeit an ihrem ersten Album zeigen. Die Geschichte soll außerdem Madonnas Liebesleben und ihre ersten Erfahrungen mit Ruhm behandeln.

    Das Drehbuch dazu stand 2016 sogar auf der "Black List", der Liste der besten Drehbücher, die Hollywood zu bieten aber noch nicht verfilmt hat.

    Ob Madonna ihre eigene Filmbiographie nun tatsächlich selbst in die Hand nimmt, wird sie ihre Fans hoffentlich bald wissen lassen.

    (ek)