Österreich

Drei Arbeiter in Seestadt Aspern abgestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Großbaustelle in Aspern, wo seit mehreren Jahren die "Seestadt" errichtet wird, kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Drei Männer stürzten in die Tiefe und zogen sich Brüche zu.

Auf der Großbaustelle in Aspern, wo seit mehreren Jahren die "Seestadt" errichtet wird, kam es am Freitag zu einem schweren Unfall. Drei Männer stürzten in die Tiefe und zogen sich Brüche zu.

Gegen 9 Uhr früh stürzten die Arbeiter im Alter von 25 bis 50 Jahren auf der Baustelle sieben Meter in die Tiefe. Sie wurden dabei schwer verletzt, wie Roland Packert, Sprecher der Berufsrettung, berichtet. Die Rettung kam mit fünf Fahrzeugen zum Unfallort, auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" war im Einsatz.

Der älteste der Männer wurde mit Verdacht auf eine Beckenfraktur in ein Krankenhaus geflogen. Seine Kollegen erlitten Knochenbrüche und Prellungen. Nun wird ermittelt, wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist.