Österreich

Drei Autoknacker von der Polizei erwischt

Heute Redaktion
Teilen

In der Engerthstraße im 2. Bezirk gingen der Polizei Sonntagfrüh drei mutmaßliche Autoknacker in die Fänge. Das Trio, das mehrere Taschen bei sich trug, zog sich durch auffälliges Verhalten die Aufmerksamkeit der Beamten zu. Mindestens fünf Pkw-Einbrüche werden ihnen zugeordnet.

Bei der Durchsuchung der Taschen wurden auch noch mehrere vermutlich gestohlene Navigationsgeräte, Sonnenbrillen, Radio-Bildschirme, verschiedene Stromkabel und fremde Zulassungsscheine aufgefunden. Die drei Männer, im Alter von 23 bis 25 Jahren, wurden vor Ort festgenommen.

Im Zuge der weiteren Erhebungen gelang es den Beamten, die gestohlenen Gegenstände mindestens fünf Pkw-Einbrüchen innerhalb der letzten Tage zuzuordnen. Das Diebesgut wurde sichergestellt, ein Teil konnte den Opfern bereits wieder ausgefolgt werden. Die drei Beschuldigten befinden sich in Haft.