Niederösterreich

Drei bewaffnete Drogendealer in Ybbs festgenommen

Das Trio soll seit September fünf Kilogramm Ecstasy und Speed verkauft haben. Jetzt klickten die Handschellen.

Erich Wessely
Teilen
Trio bot am Parkplatz 225 Stück Ecstasy-Tabletten zum Verkauf an.
Trio bot am Parkplatz 225 Stück Ecstasy-Tabletten zum Verkauf an.
iStock (Symbol)

Drei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren sind in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) wegen Drogenhandels festgenommen worden. Die Polizei ertappte sie auf frischer Tat, 250 Gramm Speed und 225 Ecstasy-Tabletten wurden ebenso sichergestellt wie ein Schlagring und ein Wurfstern.

Hausdurchsuchung am Freitag

Bei einer Hausdurchsuchung am Freitag wurden nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich große Mengen Speed und Ecstasy, eine Indooranlage sowie weitere Schlagringe und Wurfsterne, zwei Gaspistolen und ein mittlerer fünfstelliger Eurobetrag, der aus den Drogenverkäufen stammen dürfte, entdeckt und beschlagnahmt.

Teilweise geständig

Die Beschuldigten waren teilgeständig. Erhebungen ergaben, dass sie seit September 2019 mindestens fünf Kilogramm Speed und Ecstasy verkauft haben sollen. Die Männer wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Mehr zum Thema