Österreich

Drei Bundespräsidenten an einem Tag in Linz

Heute Redaktion
Teilen
Unter anderem kommen Van der Bellen und Steinmeier (Deutschland) nach Linz.
Unter anderem kommen Van der Bellen und Steinmeier (Deutschland) nach Linz.
Bild: picturedesk.com

Geballte Polit-Prominenz kommenden Montag in Linz: Die Staatsoberhäupter aller deutschsprachigen Länder treffen sich in der Landeshauptstadt zu Gipfelgesprächen.

Alexander Van der Bellen ist dabei, dazu sein deutscher Amtskollege Frank-Walter Steinmeier. Und der Schweizer Bundespräsident Ueli Maurer. Weiters: König Philippe von Belgien, Großherzog Henri von Luxemburg und Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein.

Großer Politik-Gipfel kommenden Montag in Linz!

Die Staatsoberhäupter aller deutschsprachigen Länder treffen sich im Lentos, um über "Demokratie und digitale Gesellschaft" zu reden. Laut Präsidentschaftskanzlei geht es um die EU und den Klimawandel. Aber auch um die Regierungskrise in Österreich.

Außerdem werden die Staatsoberhäupter auch noch das neue Linzer AEC besuchen, in dem es spannende neue Ausstellungen rund ums Thema Künstliche Intelligenz gibt.

Und Landeshauptmann Thomas Stelzer lädt die Staatsoberhäupter zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;