Österreich

Drei Burschen fällten in Kärnten Maibaum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In Kärnten ist es zu zwei gefährlichen Vorfällen mit Maibäumen gekommen. In Arnoldstein krachte ein Maibaum in der Nacht auf Donnerstag auf die Bundesstraße. Unbekannte hatten ihn mit einer Motorsäge umgeschnitten. In Rangersdorf kippte ein Lkw beim Aufstellen eines Maibaumes um.

In Arnoldstein (Bezirk Villach Land) beobachteten mehrere Zeugen, wie drei Burschen sich am Maibaum zu schaffen machten. Zwei bedienten die Motorsäge, der Dritte stand Schmiere. Der Maibaum krachte auf die Bundesstraße 83, verletzt wurde niemand. Die Straße war für eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.

In Rangersdorf (Bezirk Spittal) kippte beim Aufstellen eines Maibaums ein Lkw um. Am Fahrzeug sowie am Kran entstand erheblicher Sachschaden, der nicht alkoholisierte Lenker ist wohlauf. Es dürfte zum Unfall gekommen sein, weil durchnässtes Erdreich nachgegeben hat.