Österreich

Drei Deutsche bei Motorradunfall in Imst schwer verl...

Heute Redaktion
Teilen

Beim Frontal-Crash zweier Motorräder sind am Mittwochnachmittag auf der Hahntennjochstraße in Tirol drei deutsche Biker schwer verletzt worden. Ein Motorradfahrer hatte beim Überholen eines Pkw ein entgegenkommndes Motorrad mit Sozius übersehen und frontal gerammt.

Ein 50-jähriger Deutscher fuhr gegen 15 Uhr auf der L 246 (Hahntennjochstraße) bergwärts, als er bei Kilometer 13 einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad eines 24-jährigen Deutschen, der am Sozius eine 23-jährige Beifahrerin mitführte.

Es kam zur Kollision, bei der die beiden Motorradlenker stürzten und schwer verletzt wurden. Auch die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die zwei Lenker wurden in die Klinik Innsbruck und die Frau in das Krankenhaus Zams geflogen.

Die Hahntennjochstraße war während der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

;