Österreich

Drei Drogendealer von Polizei ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Salzburg

Drei mutmaßliche Drogendealer sind nach Ermittlungen der Salzburger Polizei am 25. Juni in Oberösterreich festgenommen worden. Die zwei Oberösterreicher, 34 und 24 Jahre alt, und ein 36-jähriger Deutscher übergaben einem verdeckten Ermittler in einer Wohnung in Braunau 525 Gramm Kokain. Weitere 121 Gramm wurden sichergestellt. Das Kokain hatte einen Straßenverkaufswert von rund 65.000 Euro.

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Samstag bekannt gab, hatten Hinweise aus der Drogenszene die Beamten der Suchtmittelgruppe auf die Spur der Verdächtigen geführt. Das Trio soll in Salzburg und Braunau Drogenhandel betrieben haben.

Die Festnahme führten Polizisten des Einsatzkommandos Cobra durch. Die Beamten entdeckten in den Wohnungen der Oberösterreicher die 121 g Kokain und noch 40 g Marihuana. Ein Teil der Drogen war im Zimmer der Kinder des 34-Jährigen versteckt.

Die Beschuldigten waren laut Exekutive nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Untersuchungshaft gegen die drei Festgenommenen an. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zu dem Fall noch nicht abgeschlossen.