Auch am Mittwoch nach dem verheerenden Bombenanschlag auf eine Konzerthalle in der nordenglischen Stadt Manchester laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.
Drei Festnahmen
Der Verdacht, dass der Selbstmordattentäter Salman Abedi Hintermänner hatte, erhärtet sich. Wie die englische Polizei bekanntgab, wurden mittlerweile drei Personen im Zusammenhang mit der Tat festgenommen.
Lesen Sie hier, was wir bisher über den Attentäter wissen!
Ob sein Bruder Ismael, der Medienberichten zufolge Anhänger der Terrormiliz "IS" sein soll, darunter ist, ist nicht bekannt.
Alle Infos zu den möglichen Hintermännern hier!
Syrien-Reise
Neu ist die Info, dass Salman Abedi vor dem Attentat nach Syrien gereist sein soll. Medienberichten zufolge war er dem Geheimdienst bereits bekannt, stand aber nicht unter Beobachtung.
Chemie-Heft
Die Polizei durchsuchte noch am Dienstag die Wohnung des Attentäters im Süden von Manchester, Forensiker stellten dabei unter anderem ein kleines Ringbuch fest, auf dem steht: "Know your Chemicals" ("Kenne deine Chemikalien").
Die Bombe, mit der Abedi 22 Menschen in den Tod riss und 60 zum Teil schwer verletzte, war selbstgebaut und gespickt mit Nägeln und anderen Metallteilen.
In Großbritannien wurde die Terrorstufe am Mittwoch auf das höchstmögliche Level angehoben.
(csc)