Österreich

Drei Festnahmen und Anzeige wegen Drogen

Heute Redaktion
Teilen

Drei Drogendealer hat die Wiener Polizei am Mittwoch in Leopoldstadt festgenommen. In Wien-Neubau wurde ein 18-Jähriger wegen Drogenbesitzes angezeigt.

Beamte beobachteten um 22.30 Uhr drei Männer (18, 19, 29), die gemeinsam im Bereich der Oberen Donaustraße Suchtmittel verkauften. Beim Tatverdächtigen konnten im Zuge einer Durchsuchung mehrere "Baggys" Marihuana sowie Bargeld sichergestellt werden. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

Streifenpolizisten der Polizeiinspektion Stiftgasse fiel im Bereich des Museumsquartiers starker Marihuana-Geruch auf. Im Zuge der Kontrolle einer dort anwesenden Personengruppe konnten die Beamten beobachten, wie ein 18-jähriger Mann ein "Baggy" mit Marihuana wegzuwerfen versuchte. Das Suchtmittel konnte sichergestellt werden, der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.