Österreich

Drei Fußgänger umgefahren: Lenker nun ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: laumat.at / Matthias Lauber

In den frühen Morgenstunden hat ein Autolenker am Sonntag drei Fußgänger angefahren und niedergestoßen. Nach der Tat floh der Fahrer. Nachdem der Lenker ausgeforscht wurde, bestritt er an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.

In den frühen Morgenstunden hat ein Autolenker am Sonntag drei Fußgänger angefahren und dabei verletzt. Nach der Tat floh der Fahrer vom Unfallort. Jetzt konnte der Lenker ausgeforscht werden, er bestreitet allerdings, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. 

In Grieskirchen wurden die drei jungen Männer (18,25 und 31 Jahre alt) am Heimweg von einem Auto niedergestoßen und dabei verletzt. Sowohl die Passanten als auch der Lenker selbst kamen gerade von einem Fest in der Ortschaft Tolleterau. Die drei Fußgänger machten gerade neben der Fahrbahn Pause, als das dunkle Auto auf sie zu raste. Alle Drei wurden bei der Kollision verletzt und ins Klinikum Wels gebracht.

Am Sonntagvormittag konnte das Fahrzeug ausfindig gemacht werden, wenig später dann auch der Fahrer. Der Unfalllenker streitet indes ab, die Passanten angefahren zu haben.