Österreich

Drei gegen einen: 26-Jähriger niedergestochen

Drei junge Afghanen begannen auf dem Südtiroler Platz in Innsbruck auf einen Landsmann einzuschlagen, dieser zückte ein Messer und stach zu.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Am Freitag, 16. März, kam es gegen 19.00 Uhr kam es in Innsbruck im Bereich Südtiroler Platz aus bisher unbekanntem Grund zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier afghanischen Staatsbürgern.

Dabei traktierten drei Männer einen 21-Jährigen mit Schlägen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann in die Brunnecker Straße, wo der 21-Jährige ein Messer zog und einem der Angreifer, einem 26-jährigen Mann, einen Stich versetzte.

Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 21-Jährige wurde festgenommen und das Messer sichergestellt. Weitere Ermittlungen folgen.

(red)