Welt

Drei Geschwister in Teich ertrunken

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:41

In einem Löschteich der Feuerwehr sind drei Kinder beim Spielen ertrunken. Passanten entdeckten in Neukirchen in Hessen (Deutschland) zunächst einen 5 Jahre alten Buben, der bewusstlos im Wasser lag. Sofort begannen sie mit der Reanimation - doch er war bereits zu lange im Wasser gelegen, er verstarb in den Armen der Retter. Dann wird das ganze Drama noch schrecklicher: In dem Teich lagen auch die Leichen seiner Schwester (8) und seines Bruders (9).

Zeugen hatten gegen 21 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet, dass ein Bub ins Wasser gefallen war. Anwohner holten den bewusstlosen 5-Jährigen aus dem frei zugänglichen Feuerlöschteich. Doch er starb noch an der Unglücksstelle.

Zwei weitere Kinder tot

Dann wurde bekannt, dass zwei weitere Kinder der Familie vermisst wurden. In der Dämmerung suchten die Einsatzkräfte nach den Vermissten im Ortsteil Seigertshausen.

Taucher bargen dann kurz vor 23 Uhr das acht Jahre alte Mädchen und ihren neun Jahre alten Bruder aus dem Löschteich. Ermittler gehen von einem Unglück aus, Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die genaue Ursache muss erst ermittelt werden. Wo waren die Eltern? Warum waren die Kinder alleine so spät noch im Teich?

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen