Szene

Drei Jahre Bewährung für "Breakfast Club"-Star

Anthony Michael Hall bleibt ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Heute Redaktion
Teilen

In "The Breakfast Club" (1985, deutscher Titel: "Der Frühstücksclub") spielte Anthony Michael Hall den braven Klischee-Streber Brian Johnson. Im wirklichen Leben präsentierte sich der mittlerweile 49-Jährige etwas rüpelhafter. Einem Bericht von "The Hollywood Reporter" zufolge attackierte der Schauspieler seinen Nachbarn, der daraufhin zu Boden ging und sich das Handgelenk brach.

Am 20. September stand Anthony Michael Hall in Los Angeles vor Gericht, bestritt die Vorwürfe allerdings nicht. Er wurde zu 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit und drei Jahren Bewährung verurteilt. Das Handgemenge mit dem Nachbarn hatte bereits im September 2016 stattgefunden.

"The Breakfast Club" bedeutete für Hall einen frühen Karrierehöhepunkt, an den er in den folgenden Jahrzehnten nur mäßig anschließen konnte. In der TV-Serie "The Dead Zone" (nach einem Roman von Stephen King) spielte er von 2002 bis 2007 die Hauptrolle. Zuletzt war Hall etwa im Netflix-Film "War Machine" (2017) zu sehen. (lfd)

Picture