Österreich

Drei Jugendliche quälten kleine Katze zu Tode

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren sind verdächtig, bereits am 21. Mai 2016 in den Abendstunden in der Nähe der Schrebergartensiedlung Amberggasse-Werkstättenweg in Feldkirch eine acht Monate alte Katze zu Tode gequält zu haben. Die Polizei sucht nun nach zwei Zeugen, die nach dem Vorfall auf die Jugendlichen trafen.

Das Trio nahm die Katze "gefangen" und dann mit nach Hause. Dort quälten die Jugendlichen die Katze, indem sie unter anderem versuchten, diese zu strangulieren. Anschließend steckten sie die verletzte Katze in einen Rucksack und begaben sich in ein nahegelegenes Waldstück. Dort versuchten die Jugendlichen mehrmals, die geschwächte Katze zu erhängen. Dies gelang ihnen nicht.

Daraufhin schlugen sie mit einem Ast auf den Kopf des Tieres ein, um es zu töten. Auch das gelang ihnen nicht. Zwei Radfahrer, die zufällig am Geschehen vorbeikamen, baten die Jugendlichen als Ausrede um Hilfe wegen "eines verletzten Tieres", das sie gefunden hätten. Jene beiden Radfahrer - eine Frau und ein Mann, die auf dem Fußweg neben dem Gleis in Richtung Rankweil unterwegs waren - werden gebeten, sich wegen einer Aussage mit der Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer (0) 59 133 8150 in Verbindung zu setzen.