Österreich

Drei Kinder am Weg zur Schule angefahren

Am Freitag ereigneten sich innerhalb weniger Minuten gleich drei Verkehrsunfälle in Wien, bei denen Kinder teilweise schwer verletzt wurden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im 14. Bezirk befanden sich am Freitagmorgen ein achtjähriges und ein zehnjähriges Kind, unabhängig voneinander, auf dem Weg zur Schule.

Beide dürften, so zumindest die Zeugenaussagen, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße gelaufen sein. Im ersten Fall querte das Schulkind die Fahrbahn der Breitenseer Straße, im zweiten Fall war es die Hütteldorfer Straße.

In beiden Fällen konnten die vorbeifahrenden Autolenker nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Die Kinder wurden erfasst. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Spital eingeliefert.

Auch im 17. Bezirk befand sich zwischen 7.30 und 8 Uhr ein zehnjähriger Bub auf seinem Schulweg, als es zum Unfall kam. Er wollte die Fahrbahn der Vinzenzgasse überqueren, wurde dabei von einem querenden Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Der Bub wurde leicht verletzt.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (ek)