Österreich

Drei Kinder lenkten sie ab: Mutter überschlug sich m...

Heute Redaktion
Teilen

Mutter, Vater und drei kleine Kinder überschlugen sich am Montagabend mit ihrem Auto in der Steiermark. Ihre Kinder hätten sie abgelenkt, erklärte die 32-jährige Mutter aus dem Bezirk Südoststeiermark nach der Bergung.

Gegen 18.40 Uhr war die Frau mit ihrem 36-jährigen Ehemann auf dem Beifahrersitz im Bezirk Feldbach Richtung Rohr an der Raab unterwegs. Auf die Rücksitz saßen die drei Kinder des Pärchens, drei, sechs und sieben Jahre alt. 

Die Mutter konzentrierte sich auf die Kleinen auf der Rückbank und kam dabei ins Schleudern. Das Auto stürzte über die zweieinhalb Meter hohe Böschung und überschlug sich. Der Wagen blieb auf dem Dach in einem Weizenfeld neben der Bundesstraße 68 liegen. 

Vorbeikommende Autofahrer blieben stehen und halfen der leicht verletzten Familie aus dem total zerstörten Wrack. Vor Ort wurden die fünf Familienmitglieder erstversorgt, danach brachte die Rettung die Mutter ins LKH Feldbach, ihren Mann und die drei Kinder ins LKH Graz.